My Life – My Story

Maybe you know my name – but you don't know my story (:

„Küss den Wolf – Rotkäppchens zauberhafte Lovestory“ 21. Oktober 2012

Filed under: -Buchkritiken- — Jana :) @ 11:49

„Küss den Wolf – Rotkäppchens zauberhafte Lovestory“ ist schon das 3. Buch von Gabriella Engelmann, welches ich lese. Schon von „Hundert Jahre ungeküsst“ und „Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid“ war ich total begeistert. Normalerweise bin ich kein Fan von Märchen, aber diese Bücher fesseln mich immer wieder aufs Neue.

Bei „Küss den Wolf“ wusste ich bis zum Ende nicht, wie alles ausgehen soll, was dazu führte, dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Der lockere Schreibstil der Autorin macht das Lesen besonders angenehm und unkompliziert. Dass Teilweise phantastische Gestalten auftauchen, beeinträchtigt den realitätsnahen Kriminalfall keineswegs. Die Protagonistin ist einfach gestrickt und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Die wenigen Kapitel aus der Sicht des „Bösewichts“ lassen einen Einblick auf die „andere Seite“ zu. Die ganze Geschichte wirkt weniger märchenhaft, als die vorherigen. Die wesentlichen Elemente Rotkäppchens (Großmutter, Enkelin mit „roter Kappe“, Wolf etc.) sind aber natürlich enthalten.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, das neue Märchen „Goldmarie auf Wolke 7 – eine himmlische Liebesgeschichte“ zu lesen.

 

Weitere Bücher von Gabriella Engelmann:

Cinderalla undercover – Aschenputtels wahre Geschichte

Hundert Jahre ungeküsst – Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid – Ein mörderischer Schneewittchenroman

Goldmarie auf Wolke 7 – Eine himmlische Liebesgeschichte

 

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern:

http://www.engelmann-lesen.de

J <3 – selbstverfasst

 

Kommentar verfassen

